A96 – Mindelheim – Stetten | LKW kommt von Fahrbahn ab und stürzt um

-

Print Friendly, PDF & Email
AOV

UPDATE

Ein französischer Sattelzug kam hSamstagmorgen, 22.06.2019,  kurz vor der Anschlussstelle Stetten in Richtung Lindau auf der BAB A96 nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Lkw kippte nach ca. 80 m unkontrollierter Fahrt rechts abseits der Fahrbahn um. Da der Sattelzug mit mehreren Tonnen gekühltem Rindfleisch beladen war, wurden ein Havariekommissar und ein Veterinärarzt hinzugezogen. Bevor der Sattelzug durch zwei Autokräne aufgerichtet werden konnte, musste das Rindfleisch umgeladen werden. Die A96 war bis 17.00 Uhr nur einspurig befahrbar. Während des Aufstellens des Sattelzuges musste die A96 dann für 15 Minuten noch komplett gesperrt werden. Gegen 18.00 Uhr war der Lkw geborgen und die A96 wieder frei. Der 47-jährige Lkw-Fahrer gab bei der Unfallaufnahme an, eingeschlafen zu sein. Aus diesem Grund erwartet ihn nun eine Anzeige wegen einer Straßenverkehrsgefährdung. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 101.000 Euro.

Ein LKW ist am Samstagmorgen zwischen Mindelheim und Stetten von der A96 abgekommen. Nach ersten Informationen kam der LKW nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte um. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Um den LKW zu bergen, muss der rechte Fahrstreifen der A96 in Richtung Lindau am Samstagvormittag teilweise gesperrt werden. Die Sperrung zog sich bis in den Nachmittag. Zur Bergung bzw. für die Entladung wurde das THW Memmingen an die Einsatzstelle alarmiert.

AOV