BAB 96/WIEDERGELTINGEN |Feuer auf der Ladefläche eines Kleintransporters

-

Print Friendly, PDF & Email
AOV

BAB 96/WIEDERGELTINGEN/LKR. UNTERALLGÄU. Am 08.03.2019, gegen 16:50 Uhr, kam es auf der offenen Ladefläche eines Kleintransportes zu einem Brand.

Ein Kleintransporter mit Schweizer Zulassung befuhr die A 96 zwischen den Anschlussstellen Bad Wörishofen und Buchloe in Richtung München. Kurz vor dem Parkplatz Wertachtal-Nord brannte es auf der Ladefläche, weshalb der Kleintransporter am Standstreifen stoppte. Auf der Ladefläche wurden Plastikrohrverschnitte transportiert, welche durch Kartonstücke abgedeckt und mittels eines Netzes gesichert waren. Der Brand wurde durch einen unbeteiligten Zeugen gelöscht, der mit dem Feuerlöscher aus seinem Pkw zur Hilfe kam.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Türkheim war der Brand bereits gelöscht. Die Brandursache ist unklar. Zur Absicherung des Kleintransporters wurde für kurze Zeit die rechte Fahrspur durch die Feuerwehr gesperrt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Am Kleintransporter entstand durch das Feuer kein Schaden, weshalb das Fahrzeug seine Fahrt fortsetzen konnte