GZ – Haldenwang | Schwerer Verkehrsunfall – Fahrer lebensgefährlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Haldenwang
Raz

HALDENWANG/LKR. GÜNZBURG. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Vormittag gegen 10.00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Konzenberg und Hafenhofen.

 

Ein 32-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in Richtung Hafenhofen und kam in einer langegezogenen Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw eines 63-Jährigen.

Der Unfallverursacher, der offensichtlich keinen Sicherheitsgurt trug, wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 63-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen, die in einer Klinik behandelt werden mussten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an die Unfallstelle beordert. Die Ortsverbindungsstraße war für drei Stunden komplett gesperrt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Burgau, Dürrlauingen, Hafenhofen, Konzenberg und Mindelaltheim waren mit 38 Mann/Frau vor Ort. Zudem waren Rettungskräfte und ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

[maxgallery id=“306059″]