Kempten | Dreiste Verkehrsunfallflucht durch Lkw-Fahrer

-

Print Friendly, PDF & Email


KEMPTEN. Am frühen Freitagnachmittag kam es gegen 13.00 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße/Schumacherring zu einem Unfall zwischen einer 36-jährigen Pkw-Fahrerin und einem noch unbekannten etwa 50-jährigen Lkw-Fahrer. Dieser hatte mit seinem Gespann innerhalb einer wartenden Fahrzeugschlange zurückgesetzt und dabei die 36-Jährige mit ihrem weißen Kleinwagen übersehen, sodass er rückwärts mit seinem Anhänger gegen deren Front fuhr, und einen Schaden von derzeit geschätzten 1500 Euro verursachte.
Als er anschließend seine Fahrt fortsetzte, folgte ihm die couragierte Frau und konnte ihn auf dem Schumacherring zum Anhalten bewegen. Als sie ihm jedoch erklärte was passiert war, ließ er die Frau einfach stehen, stieg wieder in seinen Lkw und fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die geschädigte Pkw-Lenkerin konnte noch ein Bild vom Anhänger mit slowenischem Kennzeichen machen.
Hinter der geschädigten Fahrzeugführerin befanden sich noch weitere wartende Fahrzeuge, deren Insassen möglicherweise Zeugen des Unfalls wurden. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 zu melden.