Bad Wörishofen | Sattelzug beinahe durch Zug erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-04-17_Kempten_Lenzfried_Unfall_Lkw_Bahnuebergang_Polizei_0007
Symbolbild

BAD WÖRISHOFEN. Am Samstagvormittag näherte sich ein Sattelzug dem Bahnübergang der Staatsstraße 2518. Auf Grund eines herannahenden Zuges war der Bahnübergang mittels Schranken gesperrt. Der 42-jährige Lkw Fahrer übersah offenbar die Sperrung und durchbrach mit seinem Sattelzug den beschrankten Bahnübergang. Der Fahrer hatte Glück im Unglück, da der herannahende Zug nur wenige Sekunden danach die Straße querte. Verletzt wurde bei dem Vorfall keiner. Durch die abgebrochene Schranke entstand jedoch ein nicht unerheblicher Sachschaden. Gegen den Fahrer wurden nun rechtliche Schritte wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.