Dietmannsried / A7 | Mit Sommerreifen unterwegs und ins schleudern gekommen

-

Print Friendly, PDF & Email
06-12-2013_bab-a7_dietmannsried_unfall_christoph17_schneeglatte_poeppel_new-facts-eu20131206_0012
Foto: Pöppel/Symbolbild

Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden kam es Sonntag Morgen auf der A7, Höhe der Raststätte “Allgäuer Tor“.Ein aus Frankfurt stammender BMW Fahrer hatte offensichtlich vergessen, dass es zu dieser Jahreszeit zu Schneefall im Allgäu kommen kann. Auf Höhe der Raststätte versuchte er trotz seiner Sommerreifung einen Kleintransport zu überholen. Da zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn noch teils mit Schneematsch bedeckt war, misslang dieser Versuch völlig und endete mit einem Unfall. Der BMW kam ins schleudern und kollidierte mit einem Kleinlaster. Durch den Zusammenstoß landete der Kleintransporter an der Mittelleitplanke, an dem BMW brach die Hinterradaufhängung. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Zur Bergung der Beiden Unfallwracks musste die A7 für Runde eine Stunde gesperrt werden.