Dettingen/Iller – Dorfputzente war ein voller Erfolg

-

Print Friendly, PDF & Email

SAMSUNG CSC

Die erstmalig von der Gemeinde Dettingen/Iller ausgeschriebene Sammelaktion war ein voller Erfolg. Es beteiligten sich örtliche Vereine und Organisationen auch die Kinder, welche sich auf ihre Erstkommunion vorbereiten, waren vollzählig gekommen.

Insgesamt fast 120 engagierte Bürger, darunter viele Kinder, waren nach einer Einweisung durch die Organisatoren der Feuerwehr mit Eimer und Müllsäcken bewaffnet unterwegs und es kamen 65 prall gefüllte Müllsäcke zusammen. So wurden die Straßenränder im Gewerbegebiet und auf den Orts-Verbindungsstraßen, um die öffentlichen Gebäuden, Bushaltesstellen und sogar der Dorfbach von Unrat und zahlreichem kuriosem befreit.

Manch einer staunte nicht schlecht, als Exemplare wie ein Autoreifen oder Berge von Zeitungen zusammen kamen. Die Helfer waren teilweise richtig entrüstet, was und in welchem Umfang in unserer schönen Natur entsorgt wurde.

Die Koordination wurde von der Gemeindefeuerwehr übernommen, wobei die Jugendfeuerwehr ebenfalls eine Sammelgruppe stellte. Die Gemeinde Dettingen/Iller mit Bürgermeister spendierte nach getaner Arbeit eine Brotzeit für die engagierten Bürger.