Unterthingau | Tragischer Unfall: Pkw-Fahrerin prallt mit Polo gegen Baum und verbrennt im Auto

-

Print Friendly, PDF & Email
2020-07-28_Aitag_Heuberg_Ostallgaeu_Pkw_Baum-toedlich_Feuerwehr_Poeppel_IMG_8209
Foto: Pöppel

Am Mittwochabend, 29.07.2020, gegen 17.50 Uhr, kam es auf der Kreisstraße zwischen Unterthingau und Aitrang, Lkrs. Ostallgäu, zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Eine 53-jährige Kaufbeurenerin war mit ihrem VW-Polo in Richtung Aitrang unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach dem Aufprall an einem Baum wurde das Auto nach links von der Fahrbahn in die angrenzende Wiese geschleudert und fing nach Zeugenangaben sofort zu brennen an. Andere andere Autofahrer eilten sofort zur Hilfe, konnten aber nur tatenlos zu sehen wie der Polo brannte. Die Feuerwehr Unterthingau löschte den Fahrzeugbrand und sperrte im Anschluss den Bereich um die Unglückstelle und leitete den Verkehr um. Die Kreisstraße musste mehrere Stunden total gesperrt werden, weil ein Gutachter für Unfallanalytik zur Klärung der Unfallursache durch die Staatsanwaltschaft Kempten beauftragt wurde.

[maxgallery id=“388059″]