B312 – Berkheim – Heimertingen | 46-Jähriger nach Frontalzusammenstoß zweier Pkw schwerverletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
21.06.2020 Unfall B312 Frontal Feuerwehr Rettungsdienst (4)
Foto: Merkel

Ein 50-jähriger Ochsenhausener fuhr Am Sonntagmittag, 21.06.2020, auf der B312, von Berkheim kommend in Richtung Heimertingen. An der Anschlussstelle Berkheim an der BAB A7 wollte er nach links abbiegen und auf die Autobahn auffahren. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 46-jährigen Pkw-Führer und die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der 46-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem REttungsgerät befreit werden. Er kam anschließend schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ ins Klinikum Memmingen. Der 50-Jährige Unfallverursacher blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Zwischenzeitlich mussten die B312 und die Ausfahrt der Anschlussstelle Berkheim A7 komplett gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Heimertingen, Buxheimer und Memmingen.

 

[maxgallery id=“382387″]

Foto: Merkel

 

Berkheim / B312 | Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr