Scheidegg – Lindenberg | Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email
2019-09-06_Lindenberg_Scheidegg_Unfall_Feuerwehr_Raedler_0008
Foto: Rädler

Freitagnacht, 05.09.2019, kam es in Höhe des Westparks auf der B308 bei Scheidegg, Lkrs. Lindau/Bodensee, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw.

Ein 55-jähriger Brite fuhr mit seinem rechtsgelenkten Pkw in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen. Während sich der Unfallverursacher leicht verletzte, wurden die beiden Insassen des anderen Unfallautos, 38 und 50 Jahre alt, schwer verletzt. Die verletzten Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser in Lindenberg und Lindau gebracht. Da bei dem aus Großbritannien stammenden Unfallverursacher vor Ort eine Alkoholisierung von über 0,5 Promille festgestellt wurde, wurde bei ihm eine Blutprobe im Krankenhaus abgenommen. Zudem musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegen, seinen Führerschein musste er ebenfalls abgeben. Die Bundesstraße war für knapp drei Stunden komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 14.000 Euro.

 

[maxgallery id=“331570″]
Foto: Rädler