Triebwerk – Neuer Business-Campus am Allgäu Airport

-

Print Friendly, PDF & Email
Grafik: Triebwerk
Grafik: Triebwerk

Die Wild Projektentwicklung kündigt den Verkaufsstart für das jüngste Gewerbeobjekt an. Der direkt am Allgäu Airport bei Memmingen gelegene Triebwerk Business-Campus schafft auf über 55.000 Quadratmetern Platz für neue Produktions- und Gewerbeideen. Insbesondere die verkehrsgünstige Anbindung, aber auch die unmittelbare Nähe zum stetig wachsenden Automotive-Cluster im Allgäu sind wahre Standortqualitäten.
161215_MW_0081_16_Expose_Triebwerk_S7_ADie vollerschlossenen Gewerbeflächen können nach Bedarf auf die Anforderungen des Käufers zugeschnitten werden. Aktuell in vier Grundstücksmodule aufgeteilt, kann im Triebwerk je nach Modul bis zu fünfstöckig gebaut werden. So sind neben kleineren Einheiten für Büros auch großflächige Fertigungs- und Werkstattflächen denkbar.
Das Triebwerk bietet Unternehmern die Möglichkeit einen richtigen Business-Campus zu beleben. Einen Ort, an dem Know-How entwickelt und gemeinsam vorangetrieben werden kann. „Unsere Region hat mehr zu bieten, als Seen und schöne Landschaften“, konstatiert Elmar Wild, Geschäftsführer der Wild Projektentwicklung GmbH. In der Tat sind im Umkreis zahlreiche Weltmarktführer als sogenannte „Hidden Champions“ aus Industrie und Mechatronik verortet, denen die Wild Projektentwicklung nun eine attraktive Standortoption anbietet.
Seit etwa eineinhalb Jahren ist die Wild Projektentwicklung GmbH als Tochter des Traditionsunternehmens Max Wild aktiv und entwickelt jetzt auch die Flächen des Zweckverbands der Gemeinden Benningen und Hawangen zum Gewerbegebiet – auf Wunsch mit schlüsselfertigen Bürogebäuden und Produktionsstätten.
Erste Informationen zum Triebwerk Business-Campus am Allgäu Airport gibt es unter www.triebwerk-allgäu.com