Pforzen-Schlingen – Auffahrunfall an Baustelle – Pkw schiebt Motorrad unter Auto

-

Print Friendly, PDF & Email

21-05-2016_Schlingen_Pforzen_Auffahrunfall_Pkw-Motorrad_01

Am Samstagnachmittag, 21.05.2016, gegen 15:50 Uhr, kam es auf der St2015, zwischen Schlingen und Pforzen, zu einem schweren Verkehrsunfall.

21-05-2016_Schlingen_Pforzen_Auffahrunfall_Pkw-Motorrad_02Zwei Pkw und ein Kradfahrer warteten an einer Ampelanlage, die wegen einer Baustelle aufgestellt wurde. Eine 25-jährige Autofahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die wartenden Fahrzeuge auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle Fahrzeuge aufeinander geschoben, so dass der Motorradfahrer kurzzeitig zwischen den Autos eingeklemmt war. Er erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt aus Mindelheim und der Rettungshubschrauber „Christoph 17“ aus Durach bei Kempten.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.500 Euro.