A8-Dornstadt – Lkw-Fahrer bei Unfall getötet

-

Print Friendly, PDF & Email
BaWü A8 LKW VU Höhe Tomerdingen
Bild: Zwiebler

Ulm – Zur Mittagszeit staute sich der Verkehr auf der A8 in Richtung Stuttgart bei Dornstadt. Ein 49-Jähriger musste deshalb seinen polnischen Sattelzug anhalten. Der 57-Jährige hinter ihm bemerkte das zu spät. Und das, obwohl der 49-Jährige rechtzeitig das Warnblinklicht eingeschaltet hatte. Der 57-Jährige wollte noch ausweichen um einen Unfall zu vermeiden. Das gelang ihm aber nicht mehr. Er prallte mit seinem Sattelzug frontal in das Heck des Vorausfahrenden. Der 57-Jährige wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr barg den Mann, Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich intensiv um ihn. Anschließend wurde der 57-Jährige in eine Klinik gebracht. Dort starb er an seinen schweren Verletzungen. Der 49-Jährige war durch den Unfall ebenfalls schwer verletzt worden und kam ins Krankenhaus. Nach einer ersten Schätzung entstand bei dem Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

Die Autobahn war wegen des Verkehrsunfalls bis zum Ende der Bergung gegen 16.30 Uhr in Richtung Stuttgart gesperrt. Vor der Ausleitung bildete sich ein Stau auf mehrere Kilometer Länge.

 

[maxgallery id=“117646″]
Foto: Zwiebler