Marktoberdorf B472 – Motorradfahrer wird übersehen und schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Unfall-Motorrad-Marktoberdorf-Geisenried-B472-schwer-verletzt-PKW-Rettungsdienst-Notarzt-Bringezu-new-facts (13)Zu einem Unfall auf der B472 Ortsausgang Marktoberdorf, Lkr. Ostallgäu, kam es am 12.08.2015 um kurz vor 20:00 Uhr.

Ein aus Marktoberdorf kommender Motorradfahrer beabsichtigte die B472 in Fahrtrichtung Geisenried / OAL 10 zu verlassen. Zu diesen Zeitpunkt wollte eine Nissan Fahrerin von Geisenried aus auf die B472 einfahren. Dabei übersah sie den vorschlagsberechtigten Motorradfahrer und erfasste Ihn seitlich. Ein kurz darauf zufällig vorbeikommender LNA ( Leitender Notarzt ) leistete umgehende Erst Hilfe und übernahm die notärztliche Erstversorgung.

Laut polizeilicher Aussage vor Ort,zog sich der Motorradfahrer bei Unfall eine schwere Beinveletzung zu und musste mit dem Rettungsdienst und Notarzt nach Kaufbeuren ins Klinikum verbacht werden. Die PKW Lenkerin, wie auch ihre beiden Kinder, wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

[maxgallery id=“117498″]