Biessenhofen – Brand im Wald am Bachtelsee

-

Print Friendly, PDF & Email

12-0738_start_02-04-2012_woringen_unterallgaeu_waldbrand_feuerwehr_new-facts-eu_0100Zu einem Brand im Wald am Bachtelsee der Gmd. Biessenhofen, Lkr. Ostallgäu, kam es gestern, am 11.08.2015. Die bislang unbekannten Verursacher haben im Wald am Seeufer ein Lagerfeuer entzündet und dieses anschließend nicht oder nur unzureichend abgelöscht.

Die Glutreste hatten sich wieder entzündet und weiteres Unterholz in Brand gesetzt . Zum Glück wurde das wieder aufflammenden Feuer frühzeitig entdeckt und die Feuerwehr Biessenhofen konnte das sich bereits ausdehnende Feuer zügig löschen und somit einen größeren Brand verhindern. Nach circa 2 Std. war der Einsatz incl. der Nacharbeiten beendet.

waldbrandgefahr feuerwehr notruf-112 pressefoto new-facts-eu

 

Aus gegebenem Anlass weißt die Feuerwehr Biessenhofen nochmals darauf hin, das jegliches Feuer, egal ob brennende Zigarettenkippe, Grillen oder Lagerfeuer im Wald und auf Wiesen bei der aktuellen Wetterlage extrem gefährlich ist.