Engratsried – Leichtkraftrad kollidiert seitlich mit LKW

-

Print Friendly, PDF & Email
VU-06.08.2015-Engratsried-Ostallgäu-Leichtkraftrad-LKW-leicht verletzt-Bringezu-new-facts (53)
new-facts.eu

Zu einem Unfall auf der OAL 7 Ortsdurchfahrt Engratsried, Lkr. Ostallgäu, kam es am 06.08.2015 um ca. 17:30 Uhr.Zwei junge Leichtkraftradfahrer aus dem Lkr. Mindelheim befuhren die OAL 7 in Fahrtrichtung Marktoberdorf.

Am Ortsausgang von Engratsried kam Ihnen ein LKW mit Auflieger entgegen, welcher dem zweiten Leichtkraftradfahrer zum Verhängnis wurde. Der Erste Leichtkraftradfahrer passierte die Kurve und den entgegenkommenden LKW ohne Probleme. Nach ersten Erkenntnissen kam der zweite Fahrer, bei dem Versuch dem LKW Platz zu machen, zu weit in Schräglage und verhakte sich mit seiner Fußraste an der Fahrbahn.

VU-06.08.2015-Engratsried-Ostallgäu-Leichtkraftrad-LKW-leicht verletzt-Bringezu-new-facts (46)
new-facts.eu

Das Leichtkrafrad wurde darauf samt Fahrer ausgehebelt und es kam zum Sturz. Glücklicherweise kam es nur zwischen LKW und Leichtkraftrad zu einer Berührung ohne das der Fahrer unter den LKW geriet. Der Fahrer zog sich bei dem Sturz dennoch leichte Verletzungen zu.

Der LKW Fahrer setzte seine Fahrt nach dem Datenaustausch fort und ließ den 17 Jährigen und somit Minderjährigen Unfallbeteiligten mit seinem Kumpel zurück. Wie weit dies noch zu einem Problem für den LKW Fahrer werden könnte, muss durch die Polizei Marktoberdorf eruiert werden.

[maxgallery id=“116800″]