Steinbach / B 16 – Motorradfahrer kommt in den Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email
OAL 16-26-07-2015-Motorradfahrer-VW Bus- Sozia-lebensgefährlich verletzt-Ostallgäu-new-facts (120)_tonemapped
Bild: new-facts.eu

Zu einem schweren Unfall kam es am 26.07.2015 um ca. 15:30 Uhr auf der B 16, Ortsausgang Steinbach, Lkr. Ostallgäu.

Zwei Motorradfahrer befuhren die B 16 in Fahrrichtung Marktoberdorf. Laut zweitem Motorradfahrer wollte der führende Motorradfahrer sich einen Blick über die anstehende Überholmöglichkeit machen und pendelte, hinter einem Bus, leicht nach links.

Genau in diesem Moment kam ein aus dem Landkreis Mindelheim kommender VW Bus Fahrer entgegen. Der mindelheimer Fahrer versuchte noch auszuweichen und lenkte seinen VW Bus Richtung rechten Fahrbahnrad. Dies reichte jedoch nicht aus und es kam zu einer Kollision.

OAL 16-26-07-2015-Motorradfahrer-VW Bus- Sozia-lebensgefährlich verletzt-Ostallgäu-new-facts (12)_tonemapped
Bild: new-facts.eu

Der VW Bus wurde von von dem Motorrad samt Fahrer und Sozia vorne links getroffen. Durch die Kollsion fuhr der VW Bus eine angrenzende Böschung hinunter und blieb stark beschädigt auf einer Wiese stehen. Das Motorrad wurde nach recht abgewiesen und Fahrer, wie auch seine Sozia wurden bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Der Bus, welche überholt werden wollte, bemerkte anscheinend nichts von diesem Unfall und setzte seine Fahrt in Richtung Marktoberdorf weiter fort.

Der Motorradfahrer musste im Verlauf seiner Behandlung, noch an der Einsatzstelle reanimiert werden. Nach erfolgreicher Reanimation des Motorradfahrers wurden beide Schwerverletzten jeweils mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum verbracht.

Laut Zeugenaussagen vor Ort, waren beide Motorradfahrer mit „angepasster Geschwindigkeit und normalem Fahrverhalten unterwegs.“ – Der genau Unfallhergang muss jedoch durch die Polizei Marktoberdorf ermittelt werden.

Zur Rettung und Unfallaufnahme, musste die OAL 16 komplett gesperrt werden.

[maxgallery id=“115018″]