Bad Hindelang – Bergwaldbrand im Hintersteiner Tal

-

Print Friendly, PDF & Email

IMG_0271 (1)Am 04.06.2015 um ca. 18:00 wurde die Leitstelle von mehreren Wanderen über einen Brand im Waldgebiet „Im Auele“ bei Bad Hindelang informiert. Wie sich schnell rausstellte, lag der Brandort hinter einer Kuppe und konnte vom Fahrweg aus nicht eingesehen werden. Zur Brandbekämpfung wurde Unterstützung der Feuerwehren aus Kempten, Oberstdorf und Sonthofen zugeführt. Zusätzlich war ein Hubschrauber der SAR im Einsatz . Ein weiterer Hubschrauber einer Privatfirma wurde von der zuständigen Gemeinde ebenfalls vorsorglich alarmiert. Ein Trupp von Feuerwehrleuten hatte sich zu Fuß zum Brandort begeben. Insgesamt waren ca. 30 x 30 Meter Wald und Gestrüpp in Brand geraten. Von Seiten des Grundstückeigentümers wird ein nur geringer Schaden angegeben. Personen wurden bei der Brandbekämpfung nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt.