Kaufbeuren – Brand in der Altstadt fordert Einsatzkräfte

-

Print Friendly, PDF & Email
02.06.2015-Kaufbeuren-Brand-Altstadt-Wohnhaus-unbewohnbar-Großeinsatz-Feuerwehr-Rettungsdienst-mehrere Verletzte-New-facts (53)
Bild: Bringezu

Zu einem Brand in einem Gebäude, im Bereich der Altstadt von Kaufbeuren, kam es am 02.06.2015 um ca. 19:40 Uhr.

Bei dem Brand des mehrstöckigen Wohnhauses wurden mehrere Bewohner des Hauses verletzt und mussten durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung ins Klinikum Kaufbeuren verbracht werden. Im Einsatz war ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Feuerwehr hatte sich schnell Zugang zu dem Brandobjekt über mehrere Steckleitern und eine Drehleiter verschafft um so um so die Bewohner retten zu können. Wie es zu dem Brand kam, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch völlig unklar. Das Haus ist auf Grund des Feuers und der drauf folgenden Löscharbeiten im Moment unbewohnbar.

[maxgallery id=“107230″]