B300-Heimertingen – Drei Verletzte nach Pkw-Überschlag

-

Print Friendly, PDF & Email

 

20-08-2014-b300-heimertingen-steinheim-kieswerk-unfall-ueberschlag-verletzte-feuerwehr-poeppel-new-facts-eu (15)
Foto: Pöppel

 

Gegen 3.20 Uhr geriet am Mittwoch Morgen, 20.08.2014, ein 18-jähriger Fahranfänger auf der B300 von Heimertingen kommend und in Richtung Memmingen fahrend in der Kurve nach dem Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab.

Grund hierfür dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand die nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit gewesen sein. Der Wagen des Memmingers geriet rechts aufs Bankett, überschlug sich und blieb auf der linken Fahrbahnseite im Grünstreifen liegen. Während der Unfallverursacher leicht verletzt wurde, blieben seine beiden Mitfahrerinnen im Alter von 16 und 17 Jahren glücklicherweise unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. Das Auto musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Neben der Memminger Polizei war der Rettungsdienst und die Feuerwehr Heimertingen im Einsatz. Auch die B300 war zeitweise komplett gesperrt.

 

[maxgallery id=“57178″]