6.6 C
Memmingen
Montag. 26. Oktober 2020 / 44

Ziemetshausen | Polizeikontrolle: Flucht endet im Sonnenblumenfeld – mit Alkohol am Steuer

-

ANZEIGE
Beitrag vorlesen

Am Donnerstagabend, 08.10.2020, gegen 23.15 Uhr, sollte ein 49-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch die Polizei unterzogen werden.

Trotz einem entsprechenden Signal durch das nachfahrende Streifenfahrzeug hielt der Fahrer nicht an. Um sich der Kontrolle zu entziehen, erhöhte er stattdessen seine Geschwindigkeit. In Folge der nicht angepassten Geschwindigkeit auf der Ortsverbindungsstraße nach Hinterschellenbach kam der Fahrer in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab. Die Flucht endete in einem Sonnenblumenfeld, wo der Pkw stecken blieb.

Bei der anschließenden Überprüfung der Fahreignung konnte bei dem 49-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Alkoholtest bestätigte den Verdacht, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.

Print Friendly, PDF & Email
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email