ZDF-Kommentator Béthy: Argentinien wird Weltmeister

Fahne von Argentinien, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Fahne von Argentinien, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der prominente ZDF-Fußball-Kommentator Béla Réthy hat seine Überzeugung geäußert, dass Argentinien bei der Fußball-WM in Brasilien den Titel holen wird. Deutschland werde nicht Weltmeister, da sei er sich ziemlich sicher, so Réthy in der Sendung „hr4-Treffpunkt“. Allerdings werde die Mannschaft von Jogi Löw ins Halbfinale einziehen und wahrscheinlich gegen Brasilien „heldenhaft ausscheiden“.

Réthy bedauerte in dem Gespräch mit hr4-Moderator Jörg Machenbach, der Fußball sei durch das viele Geld zu einer großen Unterhaltungsware geworden. Dabei sei die Seele des Spiels ein bisschen auf der Strecke geblieben – auch wenn die Qualität sich durchaus verbessert habe.

Anzeige