-0.4 C
Memmingen
Donnerstag. 26. November 2020 / 48

Welche Wintersportarten sind am beliebtesten?

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Obwohl Fußball in Deutschland die begehrteste Sportart ist, rückt der Winter dort, wo Schnee und Eis begehrt sind, andere ins Rampenlicht. Denn wenn es kalt wird, wollen die deutschen Ski und Snowboard, und deshalb wird der Wintersport bei uns immer beliebter.

Welches sind die beliebtesten Wintersportarten in Deutschland?

 

Hier sind die 5 beliebtesten Wintersportarten:

  • 29% – Biathlon
  • 19% – Skispringen
  • 12% – Eiskunstlauf
  • 11% – Eishockey
  • 9% – Ski Alpin

Diese Sportarten werden nicht nur von Sportlern, sondern auch von Sportfans gewünscht. Die aktivste Sportart unter all diesen ist Eishockey, die Menschen aus dem ganzen Land anlockt. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hat Deutschland eine Leidenschaft für den Wintersport, und der Grund dafür ist die Tatsache, dass Deutschland über einen langen Teil des Jahres von Schnee und Eis bedeckt ist. Diese Sportarten bieten auch im Vergleich zu anderen eine Abwechslung, die mit purem Spaß bereichern. Werfen wir also einen genaueren Blick auf die Sportarten.

Einer der beliebtesten deutschen Teamsportarten: Eishockey 

Deutschland hat schon immer ein Auge auf Eishockey geworfen. Deshalb gibt es zahlreiche Amateursportler, die ihr volles Engagement und ihre Leidenschaft für den Sport einsetzen, um den Sport auszuweiten und in der ganzen Welt wahrgenommen zu werden. Das Geheimnis hinter Eishockey ist die Geschwindigkeit und deshalb wird der Sport auch immer beliebter in der Spielebranche mit dutzenden von Märkten wie bei Sunnyplayer in Deutschland. Trotzdem kann es jedoch recht komplex werden, und genau das unterscheidet es vom Fußball und seiner gigantischen Anzahl von Fans.

Im Vergleich zu anderen Sportarten ist Eishockey hauptsächlich darauf angewiesen, seine Spieler vor ernsthaften Verletzungen zu schützen. Denn das Spiel teilt sich in drei dauerhafte Drittel, wobei jeder Drittel 20 Minuten dauert. Genau wie beim Basketball wird auch beim Eishockey das Spiel während der Spielzeit unterbrochen, wann immer dies erforderlich ist.

Es mag wie eine neue Sportart klingen, aber die Dänen spielen Eishockey seit dem 12. Jahrhundert und im 20. Jahrhundert wurde es weltweit eingeführt. Die deutsche Eishockey-Bundesliga gibt es seit 1958, und immer mehr Zuschauer zeigen ihr Interesse an diesem superschnellen Sport. Aber das ist noch nicht alles, da der Sport auch reine Taktik verlangt, wobei am Ende eines jeden Spiels ein Team gewinnen muss. Dies sind nur einige der Fakten, warum Eishockey nicht nur im Winter, sondern auch das ganze Jahr über in Deutschland eines der beliebtesten Spiele ist.

Image source

Ski und Snowboard 

Diese beiden Wintersportarten sind eindeutig die beliebtesten in Deutschland, nicht nur, weil sie am gesündesten sind und am meisten Spaß machen, sondern weil sie der Hauptgrund dafür sind, dass die Deutschen in die schneebedeckten Berge fahren. In unglaublichen Gebieten wie den Alpen bieten sie gleichermaßen Entspannung und Freude. Außerdem kennen wir alle, dank berühmte Sportler wie Anna Fenninger, Maria Höfl-Riesch und Felix Neureuther, die Kunststücke, die bei den Wettkämpfen vorgeführt werden.

Schlittschuhlaufen, Rodeln und Biathlon 

Das Alter spielt keine Rolle, da jeder Rodeln liebt. Obwohl es bedeutet, einen Berg zu besteigen, der erst mit dem Hinabsausen belohnt wird. Schlittschuhlaufen hingegen wird für die Kunsteisbahnen aufbewahrt, wo auch viele Eishockeyspieler trainieren, um ihren Schwung zu behalten. Auch wenn sie fast schon entspannend klingen, müssen diese Athleten das ganze Jahr über enorme Anstrengungen und Trainingseinheiten absolvieren, um ihren Körper fit und bereit für den Winter zu halten. Deshalb probieren viele dieser Athleten und sogar Hobby-Langläufer den Biathlon aus, der sich zum trendigsten Wintersport entwickelt. Diese Sportart stellt höchste Ansprüche an Leistung und Fitness, was sie zum Mount Everest der körperlichen Sportarten macht. In den letzten Jahren hat der Biathlon so viele Fans angezogen, dass er heute zu einer der beliebtesten Wintersportarten in Deutschland geworden ist.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE