Weißensberg | Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Am Samstagvormittag, 12.10.2019, ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Rothkreuz und Schlachters bei Weißensbrg, Lkrs. Lindau/Bodensee, ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Pkws nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkws wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Ihr Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Pkws, der in die Gegenfahrbahn geriet, sowie sein Mitfahrer wurden ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer ist leicht-, der Beifahrer schwer verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.