14.2 C
Memmingen
Freitag. 25. Juni 2021 / 25

Weißensberg – Rotkreuz | Dachstuhl von Mehrfamilienhaus steht in Flammen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagvormittag, 20.02.2021, gegen 10.25 Uhr, kam es in Weißensberg, Lkrs. Lindau (Bodensee) zu einem offenen Dachstuhlbrand an einem Mehrfamilienhaus.

Foto: BRK Kreisverband Lindau (Bodensee)

Die Integrierte Leitstelle Allgäu alarmierte umgehend nach Eingang des Notrufes ein Großaufgebot von Feuerwehren aus der Umgebung. Ebenso wurde der Rettungsdienst zur Brandstelle entsendet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss bereits in Flammen. Über Drehleitern wurde die Brandbekämpfung unternommen. Ein Ersthelfer hat sich lauf Angaben des BRK leicht verletzt. Er wurde entsprechend versorgt. Die Bewohner konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen.

 

UPDATE

Weißensberg | Brand eines Obsthofes – Flammen schlagen aus dem Dach

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE