Weißenhorn | Sexuelle Belästigung von mehreren Frauen

In der Nacht vom 22.02.2020 auf Sonntag, 23.02.2020, kam es in einem Café in Weißenhorn, Lkrs. Neu-Ulm, zu sexuellen Belästigungen zum Nachteil von mehreren Frauen. Eine männliche Person fasste mehreren Frauen gezielt an den Hintern. Zwei Damen entschlossen sich daraufhin die Polizei zu verständigen. Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Weißenhorn trafen den Täter noch an der Einsatzörtlichkeit an. Gegen den jungen Mann wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

Laut den Geschädigten soll der Täter noch etliche weitere Frauen angefasst und belästigt haben. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat oder selbst von dem Vorfall betroffen ist, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter Telefonnummer 07309/96550 zu melden.