11.9 C
Memmingen
Sonntag. 24. Oktober 2021 / 42

Weißenhorn | Öl auf der Roth – Feuerwehr errichtet Ölsperren

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 09.09.2021, gegen 15.00 Uhr, teilte ein 80-jähriger Mann der Polizei Weißenhorn mit, dass er von der St.-Nikolaus-Straße aus einen Ölfilm auf der Roth gesehen habe.

Durch die alarmierte Feuerwehr wurden sofort zwei Ölsperren errichtet. In der Folge konnte festgestellt werden, dass an einem privaten E-Werk im Stadtgebiet Weißenhorn ein Hydraulikschlauch geplatzt war und ca. 20 Liter Öl in die Roth gelangt waren. Vor Ort war auch ein Mitarbeiter des Landratsamtes Neu-Ulm. Es wird nun geprüft, ob dem Eigentümer des E-Werks eine Pflichtverletzung vorzuwerfen ist.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE