2.3 C
Memmingen
Freitag. 05. März 2021 / 09

Weißenhorn | Einbruch in Sozialstation und Bibliothek

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Symbolbild

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ responsivevoice_button buttontext=“Beitrag vorlesen“]

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 30.07.2020, wurde in die Sozialstation eingebrochen. Der Täter konnte einen Tresor mit Zahlenkombination öffnen und daraus Schlüssel für weitere Räume entnehmen. In einem anderen Büro brach er einen Wandtresor auf und entnahm daraus zwei Geldkassetten. Eine weitere Kassette wurde aus einem Schrank entnommen. Der Täter konnte mit einer vierstelligen Summe an Beute entkommen. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.

In diesem Zusammenhang wurde auch in die im gleichen Gebäude befindliche Stadtbücherei eingebrochen. Hier wurden eine niedrige dreistellige Summe Bargeld aus einer Geldkassette entwendet und ca. 300 Euro Sachschaden hinterlassen. Die Polizei Weißenhorn hat die Ermittlungen aufgenommen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE