0.2 C
Memmingen
Mittwoch. 03. März 2021 / 09

Weißenhorn – Attenhofen | Bedrohung mit Schusswaffe – Mieter verständigt Polizei über Notruf 110

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 08.02.2021, gegen 11.30 Uhr, ging bei der Polizei ein Notruf eines 43-jährigen Mannes aus Weißenhorn/Attenhofen, Lkrs. Neu-Ulm, ein.

Nach seinen Angaben war er von seinem Vermieter im Treppenhaus mit einer Handfeuerwaffe bedroht worden. Anschließend habe sich sein Vermieter mit dessen Pkw entfernt. Im Rahmen der Fahndung, bei der die Polizei Weißenhorn von Kräften der umliegenden Polizeidienststellen unterstützt wurde, konnte der 48-Jährige angehalten und kontrolliert werden. Eine Schusswaffe konnte weder im Fahrzeug noch am Wohnsitz des Mannes aufgefunden werden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Auslöser des Ganzen war wohl eine bereits länger andauernde Streitigkeit, wobei sich die Aussagen der Beteiligten widersprechen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE