Weingarten | Sexuelle Belästigung einer 40-Jährigen im Stadtgarten – Zeugen gesucht

Eine 40-jährige Frau, die am Sonntag, 22.09.2019, gegen 17.15 Uhr, im Stadtgarten von Weingarten, Lkrs. Ravensburg, auf einer Parkbank saß, wurde von einem unbekannten Schwarzafrikaner angesprochen, unsittlich berührt und als sie aufstehen und gehen wollte, festgehalten.

Einem vorbeilaufenden etwa 60 bis 70-jährigen Passanten fiel die verängstigte Frau auf, weshalb er sie ansprach und riet, die Örtlichkeit zu verlassen. Nachdem der unbekannte Täter die 40-Jährige losgelassen hatte, stand diese auf und ging davon. Nun sucht die Polizei den aufmerksamen Passanten sowie weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können.

Beschrieben wird der Schwarzafrikaner wie folgt: 30-35 Jahre alt, schwarze lockige Haare, am Nacken hoch rasiert, Narbe oberhalb des rechten Auges, trug zur Tatzeit eine orangefarbene Hose und ein schwarzes T-Shirt mit Aufdruck. Hinweise werden an das Polizeirevier Weingarten, Telefon 0751/803-6666, erbeten.