5.9 C
Memmingen
Sonntag. 27. September 2020 / 39

Wasserburg (Bodensee) | Schadensträchtiger Diebstahl von Kupferbändern

-

ANZEIGE

Der Polizei in Lindau wurde am Donnerstag, 30.07.2020, ein schadensträchtiger Diebstahl von Kupferbändern in einem Herstellerbetrieb für elektronische Bauteile in Wasserburg am Bodensee mitgeteilt. Demnach wurde die Ware von einem Hauptbetrieb nach Wasserburg geliefert und dort im Wareneingang abgestellt. Nach zwei Tagen wurde das Fehlen der ca. 350 kg schweren Palette mit 48 einzelnen Kupferrollen.
Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Kupferrollen entwendet wurden. Der Gesamtwert der Kupferbänder wird auf eine fünfstellige Summe beziffert. Dazu müssten diese aufgrund des hohen Gewichtes von einem Klein-Lkw oder Transporter abtransportiert werden.
Hinweise zur Aufklärung dieses Diebstahls nimmt die Polizeiinspektion Lindau (Bodensee) unter Telefon 08382/9100 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email