1.3 C
Memmingen
Donnerstag. 26. November 2020 / 48

Wangen im Allgäu | Unbekannter entreißt 82-Jährigen die Einkaufstasche

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter, der am Mittwochvormittag, 28.10.2020, gegen 10 Uhr, einer 82-jährigen Frau im Bereich der Kolpingstraße/Jörg-Witzigmann-Weg und Kühler Brunnen in Wangen im Allgäu die Einkaufstasche entrissen hat.

Der Unbekannte hatte die Geschädigte vermutlich dabei beobachtet, wie diese zuvor bei einem Geldinstitut in der Straße „Kühler Brunnen“ 1.000 Euro abhob und in ihre Tasche legte. Nachdem der Täter der Frau gefolgt war, rannte er plötzlich los und riss der 82-Jährigen die Einkaufstasche aus der Hand. Ein Zeuge, der die Schreie des Opfers hörte, konnte den Täter noch zu Fuß verfolgen, verlor ihn aber dann aus den Augen. Die Geschädigte erlitt durch den Vorfall einen Schock und musste ärztlich behandelt werden.

Von dem Unbekannten liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: 20 bis 25 Jahre alt, schlank, hellhäutig, trug eine schwarze Wollmütze, eine schwarze oder graue Jogginghose, eine schwarze Bomberjacke, Turnschuhe und einen weißen Mundschutz.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE