15.5 C
Memmingen
Samstag. 10. April 2021 / 14

Wangen im Allgäu | Straße durch Bäume versperrt – Anzeige wird durch Polizei geprüft

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 07.04.2021, haben Klimarechtsaktivisten eine Zufahrt zum Asphaltmischwerk Grenis bei Wangen im Allgäu mit Bäumen und Ästen blockiert.

Die Gruppe vernagelte die teils bis zu zehn Zentimeter dicken Stämme miteinander und besprühte die Zufahrtsstraße mit den Schriftzügen „Ihr nehmt uns unsere Wälder“ und „Achtung Nägel„.

Zu einer tatsächlichen Behinderung kam es allerdings nicht. Ein Mitarbeiter des Werks entdeckte das Hindernis bereits in den frühen Morgenstunden und beseitigte es kurzerhand.

Das Polizeirevier Wangen, das nach der Beseitigung des Gehölzes informiert wurde, prüft nun, inwiefern durch die Verursacher ein ordnungswidriges oder strafrechtliches Verhalten im Raum steht.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE