Wangen im Allgäu | Baum stürzt auf Pkw – Fahrer (19) schwer verletzt

2017-10-06_Biberach_Ellwangen_Unfall_Lkw_Traktor_Feuerwehr_Poeppel_0003

Foto: Pöppel/Symbolbild

In Praßbergstraße in Wangen im Allgäu ist am Donnerstagabend, 27.02.2020, gegen 19 Uhr, ein Baum gebrochen und auf einen Wagen gefallen. Auf der Strecke durch den Hasenwald kam es zu dieser Zeit zu Behinderungen durch umgeknickte Bäume. Der Fahrer eines BMW musste aufgrund eines solchen Baumes anhalten. In diesem Moment stürzte ein weiterer Baum auf das Dach des Wagens. Der 18-jährige Lenker wurde eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er musste durch die Feuerwehr Wangen befreit werden. Im Anschluss wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die gesamte Strecke durch den Hasenwald wurde im Anschluss aufgrund der hohen Sturmbruchgefahr gesperrt.