Schulklasse der Mittelschule Bad Wörishofen in Quarantäne

-

Print Friendly, PDF & Email

Drei Infektionsgeschehen im Landkreis Unterallgäu beschäftigen derzeit maßgeblich das Gesundheitsamt am Landratsamt: In Bad Wörishofen wurde eine Schülerin der Mittelschule positiv auf das Coronavirus getestet. 19 Schüler, eine Lehrerin und eine weitere Mitarbeiterin befinden sich derzeit in Quarantäne. Die Testergebnisse stehen noch aus.

In Babenhausen ist ein Kindergarten aufgrund eines Corona-Falles geschlossen. Getestet wurden elf Mitarbeiter und zwölf Kinder. Die Ergebnisse des ersten Testdurchlaufs sind laut Gesundheitsamt negativ. Dennoch bleiben die Personen aufgrund der 14-tägigen Inkubationszeit in Quarantäne.

Nachdem bekannt wurde, dass eine Pflegekraft einer Senioreneinrichtung im westlichen Landkreis positiv auf das Coronavirus getestet worden war, wurden die Kontaktpersonen – 35 Bewohner und 17 Pflegekräfte – inzwischen zum zweiten Mal getestet. Bei weiteren vier Mitarbeitern und acht Bewohnern ergaben sich positive Testergebnisse. Schwere Krankheitsverläufe sind laut Gesundheitsamt bislang nicht darunter.

Aktuelle Informationen finden Sie unter www.unterallgaeu.de/corona. Hier können Sie auch online einen Termin für das Testzentrum am Kreisbauhof in Mindelheim vereinbaren. Wer keine Möglichkeit zur Online-Terminreservierung hat, kann die Hotline nutzen unter Telefon (0 82 61) 9 95-4 06. Diese ist besetzt von Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr, und zusätzlich Montag bis Donnerstag, 14 bis 16 Uhr.

 

COVID-19 | Unterallgäu: Corona-Fall in Kindergarten und weitere Fälle in einer Senioreneinrichtung