5.9 C
Memmingen
Sonntag. 27. September 2020 / 39

Ungerhausen | Brand einer Strohballenpresse

-

ANZEIGE
2017-08-07_Unterallgaeu_Memmingerberg_Brand_Stoppelfeld_Ballenpresse_Feuerwehr_Poeppel-0018
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Samstagabend, 08.08.2020, mussten die Feuerwehren Ungerhausen, Memmingen und Memminger Flughafen zu einem Brand einer Strohballenpresse in Ungerhausen, Kapellenweg, Lkrs. Unterallgäu, ausrücken. Einem Landwirt fiel während der Feldarbeit auf, dass seine landwirtschaftliche Zugmaschine blockierte und die angehängte Strohballenpresse Feuer fing. Ihm gelang es noch rechtzeitig diese abzukoppeln, bevor das Feuer auf die Zugmaschine übergreifen konnte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, aber an der Presse entstand Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Die vermutliche Ursache des Brandes war ein technischer Defekt durch Überhitzung. Der Flugverkehr am Allgäu Airport wurde zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt.

Print Friendly, PDF & Email
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email