Umfrage: Jeder dritte Deutsche spielt auf Konsolen

Berlin – In Deutschland nutzt mit 34 Prozent über jeder Dritte eine Spielkonsole. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom. Demnach sind für Gamer Konsolen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens: Neun von Zehn (92 Prozent) sagen, dass sie eher nicht oder gar nicht auf ihre Spielkonsole verzichten könnten.

Vor allem bei Jüngeren sind Spielkonsolen beliebt: 75 Prozent der 14- bis 29-jährigen spielen mit Playstation, X-Box, Wii und Co. „Mehrere Hersteller haben im vergangenen Jahr neue Spielkonsolen auf den Markt gebracht. Das hat für einen Schub gesorgt“, sagte Verbands-Experte Timm Hoffmann im Vorfeld der Gaming-Messe E3. „Viele Gamer haben auf die neuen Konsolenmodelle gewartet und dann zugeschlagen.“

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige