Ulm | Schlägerei vor Diskothek – 41-Jähriger belästigt mehrere Frauen

Polizeiauto10Nachdem er eine Frau belästigt hatte schlug ein 41-Jähriger auf deren Helfer ein.

Am frühen Samstagmorgen, 16.02.2019, gegen 04:30 Uhr, kam es vor einer Diskothek in der Ulmer Innenstadt zu einer Schlägerei. Zuvor hatte der 41-jährige Aggressor in der Diskothek schon mehrere andere Frauen belästigt. Als er dann vor der Disko erneut eine 20-Jährige bedrängte, kamen ein 22-Jähriger und dessen Kumpel der Frau zu Hilfe. Der 41-Jährige schlug sofort nach den beiden und stieß die Frau gegen eine Wand. Eine Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte wurde auf die Schlägerei aufmerksam und nahm den Schläger sofort fest. Er wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Er stand zur Tatzeit unter alkoholischer Beeinflussung. Ein Test ergab über 2 Promille Atemalkohol. Er muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten. Die 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde vor Ort von einem Rettungswagen versorgt.