-0.6 C
Memmingen
Montag. 06. Februar 2023 / 06

Memmingen: Die Top 5 Hotels für jedes Budget

-

Print Friendly, PDF & Email

Das Städtchen Memmingen im bayerischen Allgäu ist bekannt für seine schöne Altstadt mit romantischen, restaurierten Häuser und vielfältiger Kultur. Memmingen liegt in unmittelbarer Nähe des traumhaften Schlosses Neuschwanstein, das als Inspiration für das Logo und mehrere Filme von Disney diente. In der Stadt laden über 150 Gaststätten, Restaurants, Weinstuben und Cafés zum Verweilen ein. Memmingen ist somit die ideale Destination für einen Wochenendausflug. Das Übernachtungsangebot ist umfangreich und bietet die passende Unterkunft für alle Vorlieben und Budgets.

4-Sterne-Komfort mitten in der Stadt

Im Herzen von Memmingen direkt neben dem Rathaus liegt das 4-Sterne-Hotel Drexel’s Parkhotel. Vom Hotel aus sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie die mittelalterlichen Gebäude und die Stadtmauer von Memmingen, zu Fuß zu erreichen. Der hoteleigene Wellnessbereich, ausgestattet mit Infrarotkabine und Sauna, eignet sich ideal zum Entspannen nach einem anstrengenden Tag. Kulinarisch verwöhnt das Restaurant Galileo seine Gäste mit traditionellen italienischen und deutschen Speisen. Auch ein umfangreiches Frühstücksbuffet wird dort täglich serviert und kann gegen Aufpreis genutzt werden.

Landidylle am Reiterhof

Wer es gerne ruhig und idyllisch mag, kommt am Chrom Ranch Reiterhof auf seine Kosten. Für nur € 80 pro Nacht übernachten Sie im gepflegten Doppelzimmer mit Bad – Pool, Biergarten, Sonnenterrasse und Grillplatz inklusive. Der friedliche Reiterhof liegt inmitten von grünen Weiden, auf denen in der warmen Jahreszeit die Pferde grasen. Wer möchte, kann sich selbst auf den Pferderücken schwingen und einen Ausritt genießen. Auch zum Wandern oder Radfahren ist die Gegend rund um den Reiterhof perfekt geeignet. Der Reiterhof überzeugt mit einem Top-Preis-Leistungsverhältnis: In der Unterkunftssuchmaschine cozycozy wird er mit „sehr gut“ bewertet.

Ideal für Autofahrer

Das Allgäuhotel Memmingen Nord liegt nur 500 m von der Autobahnauffahrt entfernt und bietet für seine Gäste kostenfreie Parkplätze. Wer mit dem Auto anreist, muss sich somit keine Sorgen um die Parkplatzsuche machen. Doch das 3-Sterne-Hotel hat noch mehr zu bieten: einen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, eine hoteleigene Bibliothek und eine Bar, in der Sie mit einem frisch gemixten Cocktail den Abend ausklingen lassen können. Verschiedene internationale Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe der Hotelanlage. Eine Besonderheit: Das Allgäuhotel Memmingen Nord bietet nicht nur Zimmer, sondern auch Appartements in verschiedenen Größen.

Top-Lage mit inkludiertem Frühstück

Das Hotel Falken rühmt sich mit seiner idealen Lage inmitten der Altstadt, direkt am Rossmarkt. Das 4-Sterne-Hotel bietet komfortable Betten und verschiedene Zimmerkategorien vom stilvollen Einzelzimmer bis zur weitläufigen Business Suite. Es verfügt zwar über kein hoteleigenes Restaurant, doch dafür ist das reichhaltige Frühstücksbuffet bereits in die Zimmerpreise inkludiert. Das Hotel Falken steht auch für Geschäftskunden, Tagungen und Seminare zur Verfügung.

Frisch gebrautes Bier & Bestpreisgarantie

Joesepp’s Hotel am Schweizerberg überzeugt mit einem modernen und gemütlichen Ambiente am Rande der Altstadt. Laut Eigenaussage der Hotelbetreiber bietet es zudem eine „Bestpreisgarantie“. Ein besonderes Highlight ist Joesepp’s Brauhaus, die hoteleigene Brauerei, die direkt an das Gebäude angeschlossen ist. Dort werden den Gästen bayerische und schwäbische Spezialitäten sowie frisch gebrautes Bier serviert. In den Sommermonaten können Sie Speisen und Getränke auf der Sonnenterrasse genießen.