-1.7 C
Memmingen
Montag. 30. November 2020 / 49

Stadt Memmingen | Die Maßnahmen im Westen bewerten – Soziale Stadt West

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Präsentation der Abschlussevaluation Soziale Stadt West – Digitale Zusammenkunft am 25. November 2020

Der Stadtteil Memmingen-West wurde im Jahr 2006 in das Bund-Länder-Förderprogramm „Soziale Stadt“ aufgenommen. Ziel dieses Programms war es, bis 2019 die Lebens- und Wohnbedingungen im Programmgebiet zu verbessern. Nach Beendigung der Laufzeit waren die Bürgerinnen und Bürger gefragt, die vor Ort umgesetzten baulichen und sozialen Projekte und Maßnahmen zu bewerten. Gelegenheit dazu hatten sie per Fragebogen – analog und online.

Die Ergebnisse dieser Befragung liegen nun vor und sollen der Bürgerschaft präsentiert werden. Bedingt durch Corona wird diese Abschlusspräsentation online stattfinden. Oberbürgermeister Manfred Schilder wird die Teilnehmenden mit einer Videobotschaft begrüßen. Trotz des Online-Formats haben Interessierte Gelegenheit, Rückfragen zu stellen. Die Bürgerschaft in die Prozesse mit einzubeziehen, war schließlich von vornherein das Hauptanliegen der Sozialen Stadt.

Die Ergebnispräsentation findet am Mittwoch, 25. November 2020, 18 Uhr statt. Eine Anmeldung (bis zum 25.11.2020 – 12 Uhr) unter der Emailadresse stadtplanung@memmingen.de ist erforderlich. Die digitale Veranstaltung wird über den kostenfreien Anbieter “Gotomeeting” durchgeführt. Nähere Informationen wie auch Zugangsdaten können der Bestätigungs-Mail nach erfolgreicher Anmeldung entnommen werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE