1 C
Memmingen
Dienstag. 20. April 2021 / 16

Stadt Memmingen | Amüsante Sprüche, lustige Wortschöpfungen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Mehr Aufmerksamkeit für die Stellen in den städtischen KiTas – Kinderzitate auf den KiTa-Autos.

Seit einigen Tagen sind die Wagen des Memminger KiTa-Amts nicht nur mit einem neuen QR-Code, sondern auch mit Zitaten von Kindergartenkindern ausgestattet. Amtsleiter Bernhard Hölzle und Tanja Schröck vom Personalamt versprechen sich davon mehr Aufmerksamkeit für die derzeit freien Stellen in den Einrichtungen der Stadt und der Unterhospitalstiftung. „Wir freuen uns immer auf eine personelle Bereicherung unserer gut aufgestellten Teams in den KiTas“, so Hölzle. Mit Hilfe des Codes kommt man sofort auf die richtige Seite und kann sich informieren.

Die Sprüche sind von Memminger Kindern und wurden von den Kolleginnen und Kollegen in den KiTas gesammelt: „Ich möchte Eisdielerin werden…“ oder „Opa ist auf dem Kopf barfuß.“, sind nur zwei davon.

„Die Arbeit mit Kindern ist spannend und sinnvoll, und außerdem gibt es so viele witzige und wertvolle Momente, darauf wollen wir mit dieser Aktion aufmerksam machen“, berichtet Amtsleiter Bernhard Hölzle. Menschen, die gerne mit den Kindern solche Momente teilen, seien genau richtig in den Teams, findet er. Und darüber hinaus haben die über 270 Kolleginnen und Kollegen in den 18 Memminger KiTas den Vorteil eines vielfältigen Fortbildungsangebots, einer umfassenden Begleitung und fachlichen Vernetzung der Teams und Arbeitskreise.

Der QR-Code führt direkt auf die Seite www.kita.memmingen.de auf der es ausführliche Informationen zum Stellenangebot in den städtischen KiTas gibt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE