Williams verliert bei Comeback gegen Außenseiterin Tan

-

Print Friendly, PDF & Email

Serena Williams hat bei ihrem mit großer Spannung erwarteten Comeback in Wimbledon in der ersten Runde verloren. Nach einem Jahr Pause unterlag die siebenmalige Turniersiegerin der französischen Außenseiterin Harmony Tan 5:7, 6:1, 6:7 (7:10). Dabei war Williams über weite Strecken ein Schatten der Spielerin, die 23 Grand-Slam-Titel gewonnen hat. Zu selten blitzte ihr Können auf. Dennoch war sie nicht unzufrieden.
„Es war wirklich hart, ich hatte Chancen, den ersten Satz zu gewinnen, es hat nicht funktioniert“, sagte Williams. Körperlich habe sie sich ziemlich gut gefühlt, nur bei den letzten Punkten, da habe sie gelitten. In den wichtigen Momenten habe ihr vielleicht die „Matchhärte“ gefehlt, sagte Williams.
Die 40-Jährige hatte nach ihrer Aufgabe im All England Club vor genau einem Jahr kein Match mehr auf der Tour absolviert. Zunächst durch eine Oberschenkelverletzung, dann rückte ihr Leben neben den Tenniscourts in den Vordergrund. Williams zeigte sich bei der Oscar-Verleihung, der Met-Gala oder kümmerte sich um ihr Investmentunternehmen „Serena Ventures“.
Ob sie ihr Comeback, zu dem sie sich angeblich erst vor wenigen Wochen entschieden hatte, auf der Tennistour fortsetzt, ließ sie in Wimbledon zunächst offen. Gegen Tan hatte sie bei 5:4 im entscheidenden Satz bereits zum Sieg aufgeschlagen und den Einzug in die nächste Runde doch aus der Hand gegeben.
SID cp ak

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst