13.5 C
Memmingen
Mittwoch. 06. Juli 2022 / 27

Klopp-Fan Zverev drückt Liverpool die Daumen fürs Finale

-

Print Friendly, PDF & Email

Der deutsche Tennisstar Alexander Zverev drückt Jürgen Klopp und dem englischen Fußball-Traditionsverein FC Liverpool die Daumen für das Finale um die Champions League am Samstagabend (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) gegen Real Madrid. „Das sind beide nicht meine Mannschaften, aber wenn ich jetzt wählen müsste, dann würde ich um einen Zentimeter Liverpool wählen, weil ich einfach so ein riesen Klopp-Fan bin“, sagte Zverev nach seinem Achtelfinaleinzug bei den French Open bei Eurosport.
Für den Hamburger wäre der Erfolg der Reds ein verdienter Lohn für eine herausragende Saison. „Die haben die Premier League nicht gewonnen, und ich finde, das haben sie sich in diesem Jahr wirklich verdient. Deswegen gönne ich ihm einfach die Champions League“, sagte Zverev. Liverpool hat im Meisterschaftsrennen nur einen Punkt hinter Manchester City Platz zwei belegt, dafür aber den FA Cup und den Liga-Pokal gewonnen.
Zverev hat Tickets für das Finale im Pariser Stade de France, wird sich aber das Spiel nur im Hotel vor dem Fernseher anschauen. „Ich spiele hier einen Grand Slam und werde am nächsten Tag spielen. Das wird bis Mitternacht gehen, das ist viel zu spät“, sagte Zverev.
Im Gegensatz zu ihm plant Grand-Slam-Rekordgewinner Rafael Nadal einen Stadionbesuch. Wenn sein Training am Samstag gut laufe, „dann ist es meine Absicht und mein Ziel, da zu sein“, sagte der Spanier, der am Freitag wie Zverev ins Achtelfinale eingezogen war.

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst

X