19.5 C
Memmingen
Sonntag. 03. Juli 2022 / 26

Löwen Frankfurt gelingt sportlicher Aufstieg in die DEL

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Löwen Frankfurt stehen vor dem Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Im Finale der DEL2 feierten die Hessen durch ein 2:1 (0:0, 1:1, 1:0) bei den Ravensburg Towerstars den entscheidenden vierten Sieg in der Best-of-seven-Serie und damit als Meister die sportliche Qualifikation für den Sprung nach oben.
Erhalten die Frankfurter die DEL-Lizenz, ersetzen sie die Krefeld Pinguine in der höchsten deutschen Spielklasse. Der zweimalige Meister war als Tabellenletzter der DEL-Hauptrunde abgestiegen. Die Krefelder müssen als erstes Team seit 2006 runter, damals hatte es die Kassel Huskies erwischt.
Die Löwen, die im Februar ihren DEL-Lizenzantrag abgegeben hatten, waren im Viertel- und Halbfinale jeweils durch 4:0-Siege weitergekommen und beendeten die DEL2-Play-offs ohne Niederlage. Für die Entscheidung in Ravensburg sorgte am Freitag Reid McNeill (55.).

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst

X