Haalands Torflaute geht weiter: „Sein Fuß hemmt ihn“

-

Print Friendly, PDF & Email

Seit fünf Spielen und 385 Minuten wartet Ausnahmestürmer Erling Haaland auf einen Treffer für Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. Im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (2:0) winkte der Norweger immer wieder frustriert ab, lieferte immerhin einen Assist. Hemmt Haaland seine ungewisse Zukunft beim BVB? „Seine Zukunft hat da nichts mit zu tun, was ihn hemmt, ist sein Fuß“, sagte Trainer Marco Rose nach der Partie.
Haaland kämpft seit längerem mit einer Fußblessur, fiel mehrere Wochen aus. „Eigentlich ist er keiner, der vor dem Spiel eine Schmerztablette nimmt. Heute aber schon“, sagte Rose, der Haaland auch wegen des Ausfalls von Sturmpartner Donyell Malen durchspielen ließ.
„Er ist ein Weltklassestürmer, das ist den meisten schon passiert. Er wird sich umso mehr freuen, wenn er wieder trifft“, ist sich Rose sicher.

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst