Merz kritisiert Vertagung des Koalitionsausschusses

-

Print Friendly, PDF & Email

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – CDU-Chef Friedrich Merz hat die Vertagung des Koalitionsausschusses scharf kritisiert und der Ampel vorgeworfen, die Bevölkerung aus den Augen zu verlieren. „19 Stunden Dauerstreit im Kanzleramt ohne Ergebnis, diese Bundesregierung ist stehend k.o.“, sagte er den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“. Ähnlich äußerte er sich über Twitter.

„Die Koalition aus FDP, Grüne und SPD sollte sich klarmachen, für wen sie eigentlich arbeitet“, so der Unionsfraktionschef. Merz forderte die Koalition auf, Entscheidungen bei den Streitpunkten zu treffen. „Diese Regierung wurde gewählt, damit sie das Land regiert und nicht untereinander blockiert“, so Merz. Anstatt „endloser Streitigkeiten“ brauche es jetzt Entscheidungen – „zum Wohle unseres Landes“.

Friedrich Merz, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Friedrich Merz, über dts Nachrichtenagentur