Im Dezember festgenommener Reichsbürger aus U-Haft entlassen

-

Print Friendly, PDF & Email

Mainz (dts Nachrichtenagentur) – Ein im Zuge der Reichsbürger-Razzia im Dezember festgenommene Mainzer ist in der vergangenen Woche wieder aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das bestätigte die Bundesanwaltschaft der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ am Mittwoch. Der Tenor wird weiterhin der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verdächtigt.

Die Aufrechterhaltung der Untersuchungshaft galt jedoch als unverhältnismäßig. Ein Haftgrund lag demnach nicht mehr vor. In der verhafteten „Reichsbürger“-Gruppe war der Sänger offenbar für die Zeit nach einem Staatsstreich als Kultusminister vorgesehen.

Reichsbürger bei Demo von Corona-Skeptikern am 29.08.2020, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Reichsbürger bei Demo von Corona-Skeptikern am 29.08.2020, über dts Nachrichtenagentur