Tempolimit-Diskussion: Verkehrsminister kritisiert ADAC

-

Print Friendly, PDF & Email

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In der Diskussion über ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) den ADAC für dessen Haltung kritisiert. „Ein `neutrales` Durchlavieren bei diesem Thema gibt es definitiv nicht“, sagte Scheuer der „Bild am Sonntag“. Das würden die vielen ADAC-Mitglieder, die bei der jetzigen bewährten Regelung bleiben wollten, dem Vorstand des Automobilclubs sicher deutlich machen.

Der ADAC-Vizepräsident für Verkehr, Gerhard Hillebrand, hatte zuvor gesagt, dass der Automobilclub „nicht mehr grundsätzlich gegen ein Tempolimit“ sei. Scheuer wies darauf hin, dass der Bundestag erst vor wenigen Wochen mit großer Mehrheit das bestehende System der Richtgeschwindigkeit bestätigt habe.

ADAC, über dts Nachrichtenagentur
Foto: ADAC, über dts Nachrichtenagentur