-4.9 C
Memmingen
Samstag. 16. Januar 2021 / 02

Sonthofen | Lastwagen fährt sich in Wald fest – Navi-Fehler!?

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Ein Lastwagen hat sich auf einem Waldweg bei Sonthofen-Binswangen am Donnerstag, 12.11.2020 festgefahren und ist teilweise in einen Graben gerutscht. Bei dem Weg handelt es sich um keine befestigte Straße, sondern um eine Zufahrt für die Forstwirtschaft im Waldgebiet zwischen Binswangen und Margarethen im Oberallgäu. Verletzte gab es keine. Allerdings mussten Feuerwehr, Polizei und das Technische Hilfswerk (THW) ausrücken, um den LKW zu bergen.

Foto: AllgäuHIT | Christoph Fiebig

Die Ursache für den Vorfall war zunächst noch unklar, allerdings könnte ein veraltetes Navigationsgerät den Fahrer fehlgeleitet haben. In Binswangen ist der Weg anfangs noch geteert, auch in Margarethen ist ein Teilstück des Weges geteert, zwischen beiden Ortschaften ist der auch bei Wanderern und Radfahrern beliebte Waldweg gekiest. Die Durchfahrt ist ausschließlich für Berechtigte gestattet und schon gar nicht für Lastwagen.

Foto: AllgäuHIT | Christoph Fiebig

Mittels eines Spezialkrans musste der LKW aus dem Graben gezogen werden. Zur Höhe des Sachschadens war zuletzt noch nichts bekannt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE