2.7 C
Memmingen
Montag. 08. März 2021 / 10

Sonthofen | Klausen- und Bärbeletreiben am Wochenende

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Das ganze Wochenende über gingen mehrere Mitteilungen von Bürgern bei der Sonthofener Polizei ein, dass sowohl im Randgebiet von Sonthofen im Oberallgäu als auch in den Gemeinden Klausen oder Bärbele unterwegs seien.
In zum Glück nur wenigen Fällen wurden auch tatsächlich größere Gruppierungen angetroffen, welche durch hdie Polizei zur Anzeige gebracht wurden.
Am Klausen-Tag am Sonntagabend, 06.12.2020, wurden der Polizei im Stadtbereich von Sonthofen mehrere Klausen in verschiedenen Gruppengrößen gemeldet, darunter auch eine Gruppe von überwiegend Jugendlichen im Bereich Berghofen. Bei der Kontrolle dieser etwa 20 zusammenstehenden Personen stellten die Polizeibeamten Verstöße gegen die Hygieneregeln des Infektionsschutzgesetzes fest. Die Beamten lösten die Gruppe auf, der überwiegende Teil wird nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE